How To: Mehrsprachige Posts auf Facebook

Facebook-Nutzer lesen am liebsten in ihrer eigenen Sprache. Das wissen auch Seitenbetreiber, weswegen mehrsprachig oder international agierende Facebook-Seiten ihren Lesern den Inhalt in der bevorzugten Sprache zeigen möchten.

Dies ist auf Facebook möglich. Durch festlegen des Standorts, der Sprache oder allgemeiner, einer definierten Zielgruppe sieht der Leser nur noch die Posts in der gewünschten Sprache. Das geht sogar für Seiten mit weniger als 6000 Fans 😉  wie, erklärt das folgende How To zu Mehrsprachige Posts auf Facebook.

Aktivierung der Funktion für mehrsprachigen Posts – Seitenverwaltung

Ein bisschen Vorarbeit ist noch nötig um zukünftig die Leser vollständig glücklich machen zu können. Der Administrator einer Seite muss unter <Seite bearbeiten> den Punkt <Genehmigungen verwalten> aufrufen.

facebook-seiteneinstellung-genehmigungen-verwalten-derursm-de

Die Privatsphäre für Beiträge aktivieren

Nun muss der Admin unter <Erlaube mir, die Privatsphäre-Einstellungen für neue Beiträge, die ich auf meiner Seite erstelle, zu bearbeiten> die Check-Box <Privatsphäre für Beiträge> aktivieren. privatsphaere-beitraege-facebook-derursm-deDadurch kann bei einem neuen Posts auf diese Einstellung zugegriffen werden.

Auswahl im Post nach Standort oder Sprache

privatsphaere-facebook-post-derursm-deIm Menüpunkt <Öfffentlich> wählt der Seitenbetreiber nun bei dem gewünschten Post die Zielgruppe nach Standort und/ oder Sprache aus. Dadurch sehen nur noch die Personen den Beitrag, die unter die jeweilige Auswahl fallen oder Seiten-Admins sind.

Zielgruppen Definition im Detail

Wem das noch nicht genügt, der kann auch noch genauere Einstellungen für die Zielgruppe vornehmen. So genannte Target Settings, die der Admin über das Fadenkreuz Symbol unter einem Post findet. So sind Beiträge einem noch genauer definierten Leserkreis zugeordnet, um diese gezielt in den jeweiligen Timelines aus zuspielen. Nachteil ist hierbei, dass solche Posts auf der eigenen Facebook-Page für alle sichtbar sind.

zielgruppe-facebook-post-derursm-de

Wenn du noch weitere Hilfe bei Mehrsprachigen Posts benötigst oder du eine andere Frage zu Facebook hast, schreibe mir. Ich helfe dir gerne.

  • Kategorie Berufsleben Online-Marketing

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.